Datum: 02. Dezember 2020 10:07
Guude,
habe hier noch ein - wie ich finde- interessantes Video der Autodoktoren gefunden zum Thema "Zündgeraffel"
[
www.youtube.com]
Ist zwar ein 6 Ender, aber im Prinzip die gleiche Problematik wie beim 4 Zylinder.
Hier sieht man auch schön den O - Ring, der theoretisch die Feuchtigkeit abhalten soll, hat wohl doch nicht so richtig funktioniert.
Und bei den letzten zwei Bosch Verteiler, die ich am 102 ´er gewechselt hatte, waren die O- Ringe schon gar nicht mehr dabei!
Zugegeben, für die "alten Hasen" unter uns ist das ganze nix neues,
mir ist nur aufgefallen, dass in den letzten Wochen vermehrt hier "Neue" im Forum nachgefragt hatten, die Zündungsprobleme bzw Leerlaufprobleme hatten.
Hier sollte man bei den "Basics" - sprich "Zündgeraffel" oder Druckhaltespeicher (oder am besten gleich das BP Paket mal erneuern) mal anfangen, dann kann man weiter machen mit EHS oder Leerlaufpoti
PS: nebenbei bemerkt, als ich im Video sah, dass die beiden "Beru" Neuteile verbaut haben, habe ich direkt mal auf Pause gedrückt und habe mir die Kommentare angeschaut. Interessant zu lesen, dass es die gleichen Kommentare wie hier dazu gab....
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
[
www.schwagutec.de]
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.20 10:09.