Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 13. November 2020 18:09

Cerberus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bevor man so ein kostenintensives Teil tauscht,
> sollte man aber erst mal alles andere (
> kostengünstigeres ) ausgeschlossen haben.

eye rolling smiley Es gibt natürlich eine Menge Leute, die tauschen immer erst alle billigeren Teile aus und arbeiten sich dann zu den teuren vor. Das ist natürlich der dümmste Ansatz von allen denkbaren und nennt sich "Teileweitwurf". OK, kann auch manchmal funktionieren. Ist aber nicht so meins. Ich versuche möglichst durch vorherige Fehleranalyse möglichst zielsicher das defekte Teil zu ermitteln und zwar völlig unabhängig davon, wie viel es kostet. Und wenn ich darauf komme, dass ein teures Teil neu muss, dann tausche ich das aus. So auch hier. Nur ist der technische Zusammenhang hier ja, na sagen wir mal: gelinde überraschend. Da soll man also erst die Gasanlage auf korrekte Einstellung überprüfen, bevor man wegen einer AUF BENZIN vergeigten AU eine neuen Kat einbauen lässt? Wenn hinten quietscht soll man vorne was ändern? Da bin ich ganz sicher nicht der erste, der in diese Falle getappt ist.

Und genau deshalb habe ich mit der Wiedergabe dieser teuren Peinlichkeit hier angegeben, damit das möglichst keinem anderen mehr passiert. Denn der Zusammenhang ist ja doch eine Spur um die Ecke gedacht, so dass man eben nicht immer gleich von selbst darauf kommt.

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 420 Diesel 12.11.20 13:55
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 243 Gebhard 12.11.20 18:27
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 226 Diesel 12.11.20 18:44
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 285 Albert 280 TE 12.11.20 19:16
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 221 Diesel 12.11.20 20:05
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 223 franz 13.11.20 09:05
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 202 Diesel 13.11.20 11:17
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 181 Cerberus 13.11.20 17:44
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 182 Diesel 13.11.20 18:09
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 296 Thomas [NU] 13.11.20 10:17


This forum powered by Phorum.