Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber...
Datum: 12. November 2020 19:16
Ist es nicht so, das die Lambdasonde das Gemisch einstellt? Wenn der Wagen zufett läuft und der Kat in Ordnung ist würde ich als nächstes die Lambdasonde kontrollieren.
Auf LPG ist doch sowieso ca. 90 % weniger CO2, oder nicht?
Wenn der auf LPG zu mager läuft, müsste der Motor sehr heiß werden.Im LPG Betrieb wird er ja unter normalen Umständen auch schon etwas heißer als unter normalen Umständen im Benzin Betrieb.....
Und wenn er im Benzin Betrieb zu fett läuft (man fährt ja selten mit Benzin,wegen der Kosten) müsste er den Kat ruinieren....
Oder denke ich falsch?
Beste Grüße
Albert
Albert 280 TE mit mehr als 515000 km
und jetzt schon "neuen" 320 TE mit 285000 km
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.20 19:26.