Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 12. November 2020 18:44

Gebhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens glaube ich nicht dass das schon seit
> 200000km so ist. Sonst hättest du die letzten
> Jahre auch keine AU bekommen. Da scheint sich was
> verstellt zu haben, warum auch immer.
> Es lohnt sich also hin und wieder mal den Laptop
> anzuschließen und zu schauen, was die Anlage so
> macht.

Danke für den Kommentar. Ich nehme an, der Grund, weshalb es in den letzten Jahren nur geringe Probleme mit der AU gab (nach mehreren Versuchen und längerer Aufwärmzeit klappte es jeweils), liegt einerseits in der Nebenluft, die unser M111 zog, als wir ihn bekommen haben. Diese magerte das Gemisch insgesamt ab, so dass es
gar nicht so fett werden konnte, wie jetzt nach Beseitigung aller Nebenluftquellen. Auch eine vermutlich seit längerem ausgefallene Benzinpumpe könnte durch geringen Benzindruck zu deutlich verminderter Einspritzmenge geführt haben. Jetzt, nach Austausch des Pumpenpaketes, liegt wieder der korrekte Benzindruck an, die Einspritzmenge ist dadurch angestiegen und das Gemisch entsprechend fetter.

Weiteres fällt mir dazu jetzt nicht ein, außer vielleicht dem rottigen Motorkabelbaum, der aber auch schon vor Jahren erneuert wurde. Zuletzt wurden die Benzinpumpen erneuert, da scheint mir die Ursache der Änderung daher am wahrscheinlichsten zu liegen.

Grüße, Tom



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 253 Diesel 12.11.20 13:55
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 114 Gebhard 12.11.20 18:27
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 102 Diesel 12.11.20 18:44
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 103 Albert 280 TE 12.11.20 19:16
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 99 Diesel 12.11.20 20:05
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 98 franz 13.11.20 09:05
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 89 Diesel 13.11.20 11:17
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 66 Cerberus 13.11.20 17:44
Re: Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 65 Diesel 13.11.20 18:09
Re: M111 mit LPG-Anlage: AU nicht bestanden! Warum man alt wird wie ne Kuh, aber... Fassen 98 Thomas [NU] 13.11.20 10:17


This forum powered by Phorum.