Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Großes Spiel M102-Hydros
geschrieben von: MatzeVB ()
Datum: 04. November 2020 20:18

Hallo an alle !

Seit langem habe ich ein Problem, daß ich nur mit euch lösen kann...

Mein Winterauto (230E'88) hat seit dem ich ihn gekauft habe vor drei Wintern ein ziemliches Geklapper unter dem Ventildeckel. Erst dachte ich: Bei dem Baujahr, Nockenwelle bestimmt eingelaufen, fährste erstmal weiter..
Jetzt habe ich mal den Deckel abgemacht, Nockenwelle sieht gut aus, kaufste halt mal neue Hydros..
Hydros ausgetauscht, wärenddessen festgestellt dass die alten garnicht defekt sind, trotzdem Neue rein, Deckel drauf und das Geklapper ist noch da.
Wieder alles runter, gleich mal die verhärteten Schaftdichtungen erneuert und probeweise am 4.Zyl. einen Kipphebelbock von einem wenig gelaufenen 200E verbaut, klappert noch.
Was mir auffällt ist dass das Spiel zwischen Hydro und Ventil sehr groß ist wenn der Zyl. im Zünd-OT ist, hab es aber noch nicht gemessen, schätze es auf ca. 2-3mm. Da kommt das Geräusch her.
Wie kann das Spiel so groß sein?

Bin gespannt ob jemand was dazu sagen kann.

Und dann sind die Bilder aus der Signatur weg, wie geht das und wie kann ich welche Einfügen, hab ich komplett vergessen...

Lieben Gruß
Matze



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Großes Spiel M102-Hydros 218 MatzeVB 04.11.20 20:18
Re: Großes Spiel M102-Hydros 112 franz 04.11.20 21:39
Re: Großes Spiel M102-Hydros 103 MatzeVB 04.11.20 22:11
Re: Großes Spiel M102-Hydros 119 BornToRun 04.11.20 23:51
Re: Großes Spiel M102-Hydros 90 MatzeVB 05.11.20 19:49
Re: Großes Spiel M102-Hydros 76 franz 06.11.20 08:40
Re: Großes Spiel M102-Hydros 100 Gebhard 05.11.20 11:40
Re: Großes Spiel M102-Hydros 101 MatzeVB 05.11.20 13:01


This forum powered by Phorum.