Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch
geschrieben von: BornToRun ()
Datum: 25. Oktober 2020 00:02

Busfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn ich vorne und hinten Standardfedern einbaue,
> ist es doch egal, ob der Wagen mal mit
> Sportfahrwerk ausgeliefert wurde, oder?

fast, man kann es machen.

> Vorne 40 Punkte: 124 321 2104

Fehler gefunden, des ist ne 6er Feder.
Ein E220 T hat 26 Grundpunkte, wie kommen da 40 zusammen?
Des Radio mit einem Punkt auch mitgerechnet?
Mal nen Radio in nen 124 samt 4 LS reingelegt und nachgemessen um wieviel die Federn nachgeben.
Ohne des wären es nur 39 Punkte und noch ne 2004, die halt in einen 4er reingehört damit er richtig steht.
Aber da nehmen wir besser die stärkere Feder, so geht dann die Denke mit dem schiefen Ergebnis.
Die Punkterechung ist von gestern, inbesondere, wenn man dann Zubehörfedern verbaut.
Ich interpoliere des und lasse manchen Punkt einfach weg, weil er keinen Sinn macht.
Wenn es an der Grenze ist, wähle ich die kleinere Nr.
Wenn Zubehörfedern dann Bilstein, die passen besser, Sachs sind meist nen Tacken höher.
Oder 124 321 2004
entspricht
BILSTEIN: 36-225880
LESJÖFORS: 4056810
SPIDAN: 48670
TRW: JCS166
Sachs: 997 109

> Hinten 74 Punkte: 124 324 1104

Hinten ist meist egal, da die Punkte sich nicht so auswirken.
Bei nem TEE macht ja auch die Niveau was mit.
AHK kann man von den Punkten auch weglassen, es montiert sich auch niemand andere Federn, wenn er nachträglich ne AHK verbaut.
Seit ich des so mache stehen die Karren auf Anhieb richtig.
Ein 124 steht auch nicht keilförmig nach vorn, sondern gerade, vorn eher nen Tacken bis 5 mm höher, dann fährt er auch mit 230 mit einem Fingerle am Lenkrad.
Weil dann die HA auch noch ausreichend Führungskräfte hat.
Liegt daran das ne Karre dabei vorne wegen der Luft unter der Karre höher kommt.
Steht sie vorn zu tief, kommt sie nicht ausreichend hoch und es bleibt dynamisch weniger Last auf der HA.
Man kann es auch ausrechnen, wie sich der Schwerpunkt dabei ändert.



Grüßle

124 geschaffen zum Fahren.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 362 Busfahrer 24.10.20 22:38
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 195 grusler 24.10.20 22:47
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 208 Busfahrer 24.10.20 23:03
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 209 grusler 24.10.20 23:25
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 194 Busfahrer 24.10.20 23:54
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 212 BornToRun 25.10.20 00:02
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 221 Busfahrer 25.10.20 00:49
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 212 BornToRun 25.10.20 02:20
Re: Mit richtigen Federn vorne viel zu hoch 195 franz 25.10.20 10:18


This forum powered by Phorum.