Datum: 21. Oktober 2020 22:39
Lukas | 220CE schrieb:
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> Denn das bedeutet (auch logisch für
> mich gesehen) Falschluft, und zwar viel
> Falschluft. Aber wie schon so oft geschrieben, ich
> finde keine. Und ich habe alles mir bekannte
> mehrfach abgesucht.
Maßgeblich ist immer die Fehlermeldung der Motorsteuerung. Wenn das MSG meldet, dass es mit der Gemischregelung immer am fetten Anschlag hängt, ist der Magerlauf immerhin belegt. Falschluft ist nur eine mögliche Ursache für Magerlauf, wenngleich die wahrscheinlichste. Oft werden recht grobe Defekte in Schläuchen oder sonstigen Teilen der Ansauganlage bei einer ersten Durchsicht übersehen. Und wer guckt schon ein zweites Mal nach? Es kann natürlich ebenso eine falsch arbeitende Drosselklappeneinheit sein, oder ein fehlerhafter Luftmengenmesser.
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.