Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: lang ist´s her...
geschrieben von: franz ()
Datum: 17. Oktober 2020 13:00

manfred300e schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bei meinem 200D konntest auch lang auf dem Gas
> stehen,
> um zu beobachten, wie die Drehzal langsam höher
> wurde...

Ich hatte mal anno '84 einen günstig ersteigerten 123er240D Kombi Hagelschaden mit Tageszulassung.
Wenn der kalt war, bist mit ihm ohne Anlauf nicht über die Türschwelle in die Werkstatt gekommmen.
Der stand da einfach und hat so bei 800/min saft- und kraftlos vor sich hingenörgelt, weil ihn der Automat am Höherdrehen gehindert hat.
- Anlauf war aber auch nicht, weil's da auf'm Hof scharf um's Eck ging. Also erstmal warmlaufen lassen...wie einen Flugzeumotor. eye rolling smiley

Was aber ergal, die Norweger haben sich um den trotzdem gerissen.the finger smiley

LG,
franz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 13:04.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kompression beim Diesel und beim Benziner 195 Günterx 16.10.20 16:30
Re: Kompression beim Diesel und beim Benziner 116 Mercedes22 16.10.20 20:42
Re: Kompression beim Diesel und beim Benziner 100 BornToRun 17.10.20 01:10
Re: Kompression beim Diesel und beim Benziner 101 Frank [NWM] 17.10.20 07:22
lang ist´s her... 91 manfred300e 17.10.20 11:33
Re: lang ist´s her... 87 franz 17.10.20 13:00


This forum powered by Phorum.