Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
CE aus Winterschlaf geholt, div. Fragen / Probleme
geschrieben von: Bauer ()
Datum: 12. Oktober 2020 19:37

Hallo,

nachdem ich wohl spontan einen Anhänger mit Zugauto für div. Fahrten (z.B. zum TÜV, 4 / 20 abgelaufen) kriegen kann, habe ich meinen abgemeldeten 300 CE mal wieder angeschmissen, gewaschen und mich über alle 4 Backen gegrinst.

Aaaaber, folgende Probleme tauchen auf:

- Das Lampenkontrollgerät zeigt eine defekte Birne an.
Es ist die Nummernschildbeleuchtung Beifahrerseite die nicht geht.
Aber: Die Birne (Sofitte) ist o.k., da kommt anscheinend gar kein Strom an?!
Gibt es eine Stelle die besonders verdächtig ist für Kabelbrüche an der Heckklappe vom CE? Oder irgendeine andere Schwachstelle die ich checken sollte?

- Der Öldruck kam mir "wenig" vor im Stand, nur rd. 1,5 lt. Anzeige.
Nachdem ich den Wagen vorhin noch mal gestartet habe ("Leuchtweitenregulierung" checken im dunkeln)
blieb die Anzeige bei "0,0 Bar" kleben???
(Das Öl ist 2,5 Jahre bzw. nach Fahrtstrecke 0,5 km alt.)
Irgendwann hatte ich das schon mal, da hat sich das selbst repariert?

- Wenn der Wagen (richtig) warm ist läuft er wie ein Sack Nüsse und geht dann aus. Das Problem hat der schon länger, div. Temperaturfühler hatte ich mal getauscht. (Ohne Verbesserung....)
Hat jemand einen Tip bezüglich guter Werkstatt in OWL (HF, MI, BI,...)?

Trotzdem mit fettem Grinsen
und freundlichen Grüßen

Bauer



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
CE aus Winterschlaf geholt, div. Fragen / Probleme 210 Bauer 12.10.20 19:37
Re: CE aus Winterschlaf geholt, div. Fragen / Probleme 81 VS 17.10.20 11:25
Re: CE aus Winterschlaf geholt, div. Fragen / Probleme 76 6300Ralf 18.10.20 08:44
Re: CE aus Winterschlaf geholt, div. Fragen / Probleme 67 mawi2006 18.10.20 08:51
Re: CE aus Winterschlaf geholt, div. Fragen / Probleme 65 Bauer 18.10.20 12:32


This forum powered by Phorum.