Datum: 12. Oktober 2020 08:08
BornToRun schrieb:
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> Das macht dann ein Öldruck zur passenden Zeit aus
> dem Schaltschieber.
> Damit des nirgendwo neben weg geht, muss des dicht
> sein, des machen die Ringe oder ist dann der
> Akktuator.
Das ist mir schon klar. Aber zu den "Teilen" mit den weissen Dichtringen...ich nenn sie mal "Kolben".. muss es ja auch noch Zylinder geben,
damit da eine Betätigungshydraulik d'raus wird.
Wo sind die denn ?
Danke und LG,
franz
...der schon die ganze Zeit grübelt, wieso dann bei meinem Automaten die Schalterei mit DMB trotzdem besser wurde.
- Bleibt ja dann eigentlich nur noch ein segensreicher Einfluss auf die Reibwerte der Kupplungslamellen.
Was mich übrigens hier beim srädopener gleich gewundert hatte, dass der geänderte Modulierdruck nichts geändert hat.
Meiner hat die Gänge reingedroschen wie nix gutes, als mal die LWR undicht war.
Dann scheint das ein Zeichen für die kaputten Teflonringe zu sein, wenn die Kupplung von 2 auf 3 unabhängig vom Modulierdruck rutscht.