Re: IR - ZV tot und Zündschloß hakelt - Zusammenhang?
Datum: 04. Oktober 2020 23:35
Wilhelm124 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei meinem t 7/93 m104 Kann ich die WFS und EDW
> über IR, Beifahrer -und Hecktürschlösser
> schalten.
Echt?
Und die ZV?
Du kannst die EDW über die Beifahrerseite schalten über die mechanischen Türschlösser, aber nicht an der Fahrerseite?
Das würde ja heißen, dass das Fahrzeug nur an der Beifahrerseite die entsprechenden Schlossschalter (für EDW und Komfort) hat, aber nicht unbedingt ZV-Kontakte... jetzt bin ich komplett verwirrt.
Ich beschreibe mal zum Vergleich mein Fahrzeug:
Cabrio aus 10/96 mit IR ohne EDW.
Mein Fahrzeug hat rundum mechanische Türschlösser. Jedes Schloss öffnet die jeweilige Tür mechanisch. Die WFS wird NICHT damit angesteuert.
Die ZV lässt sich mechanisch nur am Heckschloss bedienen, nirgendwo sonst. Die WFS überhaupt nicht.
An keiner Tür kann man Komfortfunktionen mechanisch auslösen (keine Schlosssnuss-Schalter)
Anders mit dem IR-Schlüssel.
Der öffnet oder schließt die ZV per Tastendruck und deaktivert bzw. aktiviert auch die WFS.
Hält man den Knopf beim Schließen länger fest, laufen alle Fenster gleichzeitig hoch (Komfortschließen).
Komfortöffnen (Fenster laufen runter) geht nicht direkt, sondern nur, wenn man unmittelbar vorher kurz Komfortschließen bedient hat.
Nur mit IR lässt sich die WFS bei mir deaktivieren. Es gibt keine mechanische Möglichkeit, das zu tun.
Daher meine Fragen:
War das vor 94 bei IR-Fahrzeugen auch schon so oder was ist anders?
Haben die GLEICHZEITIG Komfortfunktionen über IR und auch über mechanische Schlüsselschalter in den Türen?
Gruß
k-hm