Re: Update zwischendurch
geschrieben von:
votes_love
()
Datum: 23. September 2020 23:11
Hi,
ja das K2 habe ich vollständig geprüft mit Ansteuerung und Widerstandsmessung im Arbeitskreis. Schaltet einwandfrei durch. Das K1 habe ich durchgemessen ohne Ansteuerung und die Diode ist ok.
Aber die Messung im K1 bei Ansteuerung werde ich nachholen. Ist ja eigentlich nur ein Wechsler Relais...
Das ABS Steuergerät hat die richtige Teilenummer.
Was ich nicht finde, ist die richtige Kabelfarbe im Strang des Motorkabelbaums. Weder im rechten Stecker, wenn man drauf schaut (der mit dem CAN Stecker NR. 3 drin), noch im linken Stecker (Nr. 2?).
Lt. Schaltplan Motor sollte da ein Grün/Schwarzes Kabel im Stecker 1 sein, welches auf PIN8 endet, ist es aber nicht. Deshalb wollte ich x2/4 finden, um dazwischen messen zu können.
Ist aber nirgends verzeichnet der Stecker....
Den Tip mit den 4000 1/min ist gut. Das probiere ich morgen gleich aus. Irgendwas ist da auch komisch.
Das Motorsteuergerät ist im Stecker teilweise anders belegt als die gängigen Seiten im Internet sagen.
Es ist auch ein EZ 1995, teilweise aber nur auf dem Stand von 1993... Wohl weil es ein Ami ist.
Danke für die Hilfe!
**-Grüße
Moritz
W126 300SE '88
Restauration und Umbau zu 500er mit EFI und Twinturbo im Gange
W123 200D BJ1982 Leistungsgesteigert 60PS [[crazy]]
Servo, 4-Gang, SD