Re: Tote Motoreninstandsetzer...
Datum: 09. Dezember 2020 20:17
Wolfgang/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß immer noch keine gute Adresse im Raum OS /
> OL / EL / CLP; notfalls HB / MS oder gar K / D um
> einen 24V-Kopf planen & je nach Tarif mehr oder
> weniger revidieren zu lassen...
Ich habe mal beim grünen 300TD vor ein paar Jahren hier die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen
(incl. Austausch Verschleißteile die nicht die nächsten 300.000 km halten würden):
Motorenistandsetzung Oldenburg
(lohnt sich allein wegen dem Video anzusehen
)
Angerufen, von denen gehört "wir machen nur Trecker und landwirtschaftliche Maschinen".
Denen gesagt was ich für ein Auto fahre, dann "ok, den machen wir auch".
Letztens war ich mit meiner 34 Jahre alten G-Klasse mit OM617 da, da meinten die zu mir, Pkws machen die gar nicht mehr, lohnt sich nicht und zu viele gewerbliche Aufträge, volles Auftragsbuch...
Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 742.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 ->
Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 534.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.20 20:20.