Re: Kühlwasser Verlust ZKD defekt? M104
geschrieben von:
Wilhelm124
()
Datum: 14. September 2020 09:37
Moin Patrick, Moin Stefan,
Danke für den Tipp. Das werde ich versuchen.
@ Patrick: wenn die ZKD erneuert wird, kommt auch einiges andere gleich mitgetauscht. Ich habe mir schon einiges zusammengelesen was in dem Zug sinnvoll mitgetauscht wird. Ich zähle mal auf mit der Bitte um Korrektur oder Ergänzung.
- ZKD
- alle anderen Dichtungen die dabei demontiert werden neu
- Gleitschienen, Kette und spanner?
- Wasserpumpe (wahrscheinlich schon erneuert)
- Dichtungen des Ölfiltergehäuses
- MKB (ist bei mir schon aus Silikon)
- ...
Gerne weitermachen.
@ Stefan alias Borntorun
Groschengrab? Ja ist das jetzt für dich eine neue Erkenntnisse? Nach deinem dafür halten sind meine Fahrzeuge ALLE kurz vor dem Nirvana.
Über dein Engagement sich Fachwissen anzueignen brauche ich mich hier nicht erneut auszulassen, das ist ausreichend passiert. Für deine Bereitschaft zu helfen kann man stets erneut danken.
Aber warum investierst du ob deiner Fähigkeiten Energie in Spitzfindigkeiten, oder legst gebetsmühlenartig offen, wenn ein Neuling zu wenig Ahnung hat oder nicht ein Mindestmaß an fachlichem Know-how Durchblick zu erkennen gibt?
Hat das was damit zu tun das deine Beiträge oft nachts kommen, wenn andere Männer was anderes machen?
Ich meine bist du nicht ausgelastet? Oder einfach neidisch, das jemand anderes auch was kann und noch dazu Glück hatte einen tollen schnapper zu machen.
Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, denn du bist der einzige der das kann ohne den Wagen gesehen zu haben. In mein groschengrab habe ich jetzt 80 tacken für ein ÜsR investiert und demnächst eine heckklappe die ich neulich kaputtgemacht habe.
Ich schätze deine Beiträge und deine Kompetenz, aber den Respekt dafür stellst du wie jemand anderer mal treffend formulierte der ebenfalls die ZV und Wfs durchblickte: „ ...arg auf die Probe“
Hakuna Matata... und Danke nochmals für den Tipp in meinem o.g. Fall
Gruß
Wilhelm