Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro?
geschrieben von: mol ()
Datum: 14. September 2020 09:43

Ich habe an meinem W124 vor 4 Jahren auch so einen "Billigsack" von ebay nachgerüstet. Der sieht deutlich edler aus als das Originalteil, ohne aber auffällig zu sein. Nach 4 Jahren sieht er noch aus wie neu, also nichts zu beanstanden.

Ich würde den unteren Halterahmen aber nicht mit einem Keil herausdrücken, da wäre mir die Gefahr von Kratzern am Holzbrett zu hoch.
Lieber das Brett ausbauen:
- Aschenbechereinsatz herausnehmen, darunter 2 (?) Schrauben lösen,
- kompletten Aschenbecher herausnehmen,
- Teppicheinsatz in dem Ablagefach zwischen den Sitzen rausnehmen, darunter ist eine Schraube, wenn die gelöst ist, kann man das Schaltbrett herausnehmen
- vorne am Aschenbecher gibt es entweder 2 Schrauben oder es ist nur eingehakt, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Der Rest wurde ja schon genannt.



Viele Grüße Markus

______________________

W123 230E, 05/82, ca. 73 TKM, Sommer-Hobbyauto
W124 250D, 11/89, ca. 200 TKM, Sommer-Alltagsauto
Dacia Logan MCV LPG, 07/2009, ca. 220 TKM, Winterauto
Honda Innova 125, ca. 12 TKM, Alltagskrad



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 09:44.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Thema Schaltsack Schaltmanschette Mopf1 195 BjörnTÜ 12.09.20 16:40
Re: Thema Schaltsack Schaltmanschette Mopf1 96 BornToRun 12.09.20 21:53
Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro? 86 Vaselinus 13.09.20 18:24
Re: Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro? 84 Mercedes22 13.09.20 18:49
Re: Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro? 81 BornToRun 14.09.20 00:21
Re: Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro? 65 BjörnTÜ 14.09.20 09:32
Re: Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro? 61 BjörnTÜ 14.09.20 09:33
Re: Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro? 56 mol 14.09.20 09:43
Re: Gibt es den Vormopf-Schaltsack aus Gummi nicht mehr für ein paar Euro? 68 BjörnTÜ 14.09.20 11:22


This forum powered by Phorum.