Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Sitzbezüge von GAT aus USA
geschrieben von: Vogelsberger ()
Datum: 12. September 2020 12:57

Hallo an alle! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Forum zuweilen bei Problemen nutze, aber selber eher nichts Konstruktives beitrage. Das möchte ich ändern.
Seit etwa drei Jahren reaktiviere ich ein von der Hitze Kaliforniens traktiertes E 320 Cabrio. Bezahlt habe ich dafür 6.200,00 USD. Es fährt, aber Hydraulik, Verdeck, Sitze vorne, Lack, alles Schrott.
Verdeckhydraulik ist überholt, im Klartext, alle Zylinder getauscht, Verdeck neu vom Sattler, steht gerade beim Lackierer.
Jetzt geht es an die Ledersitze. Hinten ist alles bestens, aber vorne haben 22 Jahre Schweiß und UV-Bestrahlung ganze Arbeit geleistet.
Mir ist sehr wichtig, dass das möglichst nah am Original gemacht wird, also mit Lochperforation, in passender Farbe "champignon" und auch sonst authentisch. In Deutschland sagte mir am ehesten von der Qualität das Angebot der Firma KHM zu. Bei Anlieferung der ausgebauten Vordersitze etwa 2.500€ erscheint mir aber doch etwas saftig. Zumal ich darauf hingewiesen wurde, dass ich bei festsitzenden Schrauben auch schnell mehr bezahlen müsse.
Ich hatte aber auch schon mehrfach von einer Firma GAT bzw. GAHH in den USA, genauer in Hollywood, L.A., gehört, die auch sehr gut sein sollen und fertig genähte Sitzbezüge in Originalqualität anbieten.
Diese habe ich letztens bestellt, für ein 1995 E320 Cabrio, in Leder "champignon", incl. Transport für 759,00 €. Wenn sie eintreffen, werde ich euch von meinem Eindruck berichten und sie dann von einem Sattler aufziehen lassen. Auch das Endergebnis möchte ich euch incl. Kosten nicht vorenthalten.
Dann kann das jeder als Entscheigungshilfe nutzen, ob es sich lohnt oder eher nicht.
Gruß, Olli



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Sitzbezüge von GAT aus USA 273 Vogelsberger 12.09.20 12:57
Re: Sitzbezüge von GAT aus USA 126 Vogelsberger 12.09.20 13:40
Re: Sitzbezüge von GAT aus USA 100 BjörnTÜ 14.09.20 14:55
Warum in die Ferne schweifen? 112 Paul[FDS] 15.09.20 06:03
Re: Sitzbezüge von GAT aus USA 80 Vogelsberger 15.09.20 09:30
Re: Sitzbezüge von GAT aus USA 77 Albert 280 TE 15.09.20 16:41
Re: Sitzbezüge von GAT aus USA 76 Vogelsberger 18.09.20 09:41


This forum powered by Phorum.