Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: probelem nach WSS-tauisch - warum nicht bei den scheibenprofis reklamieren ?
geschrieben von: mol ()
Datum: 11. September 2020 08:43

Hallo,

ich meine schon die beiden eloxierten Dachleisten, die unten an der A-Säule beginnen und hinten kurz vor der Heckscheibe enden.

Beide Dachleisten sitzen ganz hinten wohl nicht ganz richtig drinnen und die Dichtung hat sich daraufhin verselbstständigt. Siehe Foto:



Die Leisten wurden abgebaut, um die Windschutzscheibe zu tauschen. Das ist allerdings schon über ein Jahr her, da kann ich jetzt nicht mehr wirklich bei der Werkstatt reklamieren. Das war anfangs schon korrekt wieder zusammengebaut, mir ist das jetzt erst vor ein paar Tagen aufgefallen, davor war es gut.

Wie ist das zu beheben? Ist die Leiste nur gesteckt, d. h. kann ich die mit "sanfter Gewalt" hinten abziehen, die Dichtung wieder an ihren Platz ziehen und die Leiste wieder befestigen? Und wie wird diese befestigt, man kann sie ja wohl kaum mit dem Hammer einschlagen ohne sie zu beschädigen.

Oder muß die komplett runter und mit neuer Dichtung (wenn überhaupt lieferbar) wieder drauf?

Danke für eure Tipps.-



Viele Grüße Markus

______________________

W123 230E, 05/82, ca. 73 TKM, Sommer-Hobbyauto
W124 250D, 11/89, ca. 200 TKM, Sommer-Alltagsauto
Dacia Logan MCV LPG, 07/2009, ca. 220 TKM, Winterauto
Honda Innova 125, ca. 12 TKM, Alltagskrad



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.20 08:45.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Dachleiste 286 mol 10.09.20 13:47
Re: Dachleiste 135 Diesel 10.09.20 14:00
Re: Dachleiste 134 Martin [OD] 10.09.20 14:09
probelem nach WSS-tauisch - warum nicht bei den scheibenprofis reklamieren ? 165 monopoel-stefan 10.09.20 16:09
Re: probelem nach WSS-tauisch - warum nicht bei den scheibenprofis reklamieren ? 127 mol 11.09.20 08:43
Re: probelem nach WSS-tauisch - warum nicht bei den scheibenprofis reklamieren ? 118 mol 11.09.20 08:44
Re: Problem nach WSS-Tausch - warum nicht bei den Scheibenprofis reklamieren ? 128 Peter 300 E 11.09.20 22:53
Re: Problem nach WSS-Tausch - warum nicht bei den Scheibenprofis reklamieren ? 111 mol 12.09.20 21:09
Re: Problem nach WSS-Tausch - warum nicht bei den Scheibenprofis reklamieren ? 106 BornToRun 12.09.20 22:27
Re: Problem nach WSS-Tausch - warum nicht bei den Scheibenprofis reklamieren ? 111 mol 13.09.20 01:01


This forum powered by Phorum.