Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr
geschrieben von: marinero ()
Datum: 09. September 2020 17:00

Werte Forumsmitglieder , könnte mir bitte jemand helfen ?
Mein W 124 200 D Automatic ( EZ 3/93 ) fährt nicht mehr .

Es ist wohl die Wegfahrsperre bzw der Schlüßel die defekt sind .

Habe beim Kauf vor 8 Jahren nur einen Schlüßel für den Wagen erhalten , bei der
Mercedes Benz Vertretung sagte man mir das es für diese Wegfahrsperre keine Ersatzschlüßel gibt .

Es handelt sich um den Mercedes Benz Immobilizer mit Funkfernbedienung der von der Italienischen Firma I.C.I.T.srl hergestellt wurde .( T-Nr B6 654 8158 )

Es hat sich als schleichender Prozess entwickelt , erst fiel die Wegfahrsperre selten mal aus ,
in letzter Zeit immer öfter und nun bekomme ich sie gar nicht mehr entriegelt .
Bei voll geladener Batterie schien die Wegfahrsperre besser zu funktionieren , daher
wechselte ich die ohnehin betagte Lichtmaschine und auch eine neue Batterie spendierte ich dem Benz , das funktionierte 2 Tage .
Die Batterie im Schlüssel habe ich mehrfach getauscht , offensichtlich sind keine Lötpunkteauf der Platine defekt .

Die Leuchtdiode am Schlüssel bleibt dunkel .

Ansonsten funktioniert die Elektrik und auch die Beleuchtung .

Zur Werkstatt kann ich nicht fahren , da der Wagen nicht anspringt .

Langsam wird es Zeit für einen Großeinkauf und auch sonst brauche ich den Benz , da ich auf dem Lande lebe .

Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre dauerhaft zu umgehen oder sie komplett zu entfernen ?

Da es sich um einen Diesel handelt , ist wohl ein zusätzliches Kraftstoffabsperrventil verbaut .



Vielen Dank für die Mühe , im voraus .
Gruß vom Salzhaff
marinero



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 310 marinero 09.09.20 17:00
Re: MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 157 grusler 09.09.20 19:32
Re: MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 116 marinero 11.09.20 08:51
Re: MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 142 ArneK 10.09.20 19:52
Re: MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 135 Frank [NWM] 11.09.20 15:39
Re: MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 119 marinero 12.09.20 08:11
Re: MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 84 marinero 14.09.20 21:46
Re: MB Immobilizer defekt . HILFE mein 124er fährt nicht mehr 64 Frank [NWM] 15.09.20 09:06


This forum powered by Phorum.