Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
A124 Lüftung geht an aus ohne Zündung
geschrieben von: Karl_Nagel ()
Datum: 07. September 2020 15:07

Hallo zusammen

irgendwas mit der Lüftung saugt meine Batterie leer.

Aus der Ecke Batterie vorderer Fußraum kommen Geräusche wie von einem schnell schaltenden Relais.
Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt.
Nach ein paar Minuten hat das Geräusch wieder angefangen. Dann ging die Lüftung wieder an und aus. Ohne Schlüssel im Zündschloss.
Hatte das Steuergerät im Verdacht A003 545 53 05. Doch auch ohne das Steuergerät gibt es die Geräusche und das Lüftung an/aus.

Habe Restwärmenutzung an dem Fahrzeug. Gibt es da ein Steuergerät ? Das würde ja die Lüftung ohne Zündung ansteuern, oder ?

Oder hat jemand andere Tipps zur Fehlersuche. Habe nacheinander alle Sicherungen aus dem Sicherungskasten entfernt. Keine hat das Geräusch aufhören lassen..

Danke für alle Tipps

Karl



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
A124 Lüftung geht an aus ohne Zündung 239 Karl_Nagel 07.09.20 15:07
Re: A124 Lüftung geht an aus ohne Zündung 119 Karl_Nagel 07.09.20 16:52
Re: A124 Lüftung geht an aus ohne Zündung 120 Albert 280 TE 07.09.20 17:06
Re: A124 Lüftung geht an aus ohne Zündung 81 Karl_Nagel 14.09.20 22:05
Re: A124 Lüftung geht an aus ohne Zündung 69 BornToRun 15.09.20 21:26
Re: A124 Lüftung geht an aus ohne Zündung 57 Karl_Nagel 16.09.20 19:43


This forum powered by Phorum.