Datum: 18. Oktober 2020 15:17
Da es wohl noch etwas dauern könnte mit dem Bezug des Subwoofergehäuses, gibts hier schonmal die Bilder, die ich habe:
Von dem Plus-Block bei der Batterie mit 16mm² zur Glassicherung, danach mit 4mm² zur Endstufe in den Beifahrerfußraum. Minus geht auf den Masseanschluss neben der Batterie. Die Leitungen sind Helutherm 145, über die ich zusätzlich einen hitzebeständigen Gewebeschlauch gezogen habe, damit sie noch geschützter sind. Außerdem stechen dadurch die Plusleitungen nicht so hervor, man erkennt das rot nur ganz dezent.
Das Subwoofergehäuse aus 16mm MDF ist quasi eine Rolle aus sechs auf Gehrung geschnittenen Platten mit am Schluss angeleimten Seitenteilen. Zur Verstärkung zwei 6mm Eichenstäbe zwischen Ober- und Unterplatte. Der Ausschnitt wurde CNC-gefräst und für die Befestigung habe ich von innen Einschlagmuttern in die Bohrungen eingezogen. Das Gehäuse ist mit Dämmwolle gefüllt und sollte somit rechnerisch ca. 8-8,5L Volumen haben.
Am Ende habe ich das ganze noch mit einer Schicht Bootslack überzogen. Das war der dünnflüssigste Lack auf Lösemittelbasis, den ich im Laden bekommen konnte. Das MDF hat diesen Lack sofort aufgeschlürft und wurde dadurch an der Oberfläche steinhart. Befestigt ist das Gehäuse in der Hutablage an vier Punkten. Und zwar dort, wo ursprünglich die Verbandskastenklappe mit den Haltegummis dran waren. Ich habe somit in keinster Weise die Hutablage beschädigt. Vorne sind es zwei Löcher, in denen Treibschrauben waren, da habe ich einfach längere genommen und von innen durch das Subwoofergehäuse nach außen durch geschraubt. Hinten sind es nur zwei viereckige Löcher in der Hutablage, in welche die Halterungen der Verbandskastenklappe eingeklipst waren. Da bin ich mit zwei M6-Gewindestangen durch gefahren, bis durch das Blech im Kofferraum. Diese zwei Löcher sind die einzigen "Beschädigungen", die ich für den Subwoofer an dem Auto machen musste. Somit ist das Gehäuse ausreichend fest, dass es nicht vibriert und bei einem Unfall kommt es auch nicht nach vorne geschossen.
Die Lautsprecher (German Maestro CC4008 vorne und 5008 hinten) habe ich mit so ner ekelhaft klebenden schwarzen Pampe noch zum Kofferraum bzw. Armaturenbrett abgedichtet soweit es möglich war. Hinten habe ich die originalen Befestigungsringe wiederverwendet, war etwas Gebastel, bis das gepasst hat.