Re: ASR und ASD differential...
Datum: 14. August 2020 15:28
Wie ich schon sagte, macht Spaß, wenn man damit umgehen kann.
Bei mir kam mal im 320er unerwartet die Sperre beim Linksabbiegen auf einer großen Kreuzung. Regennass.
Keine Ahnung, wieviele Leute mir einen Vogel gezeigt haben.
Klar ist ASR die spaßbefreite Lösung. Die Frage ist nur, wo Daimler die Kundschaft sieht.
Sicherheitsbewusste Anwender, die nicht wollen, dass das Auto querkommt?
Oder eher die Spaßfraktion?
Und ganz ehrlich, so schön das Sperrdiff ist, wenn man's wirklich mal braucht, weil Traktionsprobleme, dann sollte man ein bisschen Plan davon haben, dass man sich weder eingräbt noch quer irgendwo einschlägt.
Die Sperrwirkung ohne Hydraulik, die dürfte doch bei fast keinem 124er mehr da sein.
Wer aus sportlichem Antrieb eine Lamellensperre will, der bekommt bei anderen Herstellern wirklich besseres.
Sorry für die deutlichen Worte.
Grüße
Hannes