Datum: 07. August 2020 22:04
Richie889 schrieb:
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> Also...
>
> Ich habe den Fehler gefunden.
>
> Beim nachvollziehen der Verkabelung des Radios
> bzw. bei der Vorbereitung zum durchmessen, habe
> ich bemerkt, dass die blaue Steuerleitung zum
> unteren Brett der Mittelkonsole führt.
> Daraufhin ist mir eingefallen, dass dort auch der
> Schalter für die Doppel-Fanfare sitzt.
> Bei der folgenden Internetrecherche habe ich
> rausgefunden, dass dieser Schalter aber nie auf
> dem unteren Brett verbaut wurde, sondern auf dem
> oberen. Damals als ich das Auto gekauft habe,
> wurde der Schalter getestet aber ich konnte keinen
> Unterschied in der Lautstärke der Hupe ausmachen.
>
> Also nochmal geschaut und tatsächlich hat ein
> cleverer Bastler die Steuerleitung auf diesen
> Schalter gelegt.
> Die Antenne kann man also damit ein- bzw.
> ausfahren.
>
> Daraus entstehen zwei neue Fragen..
> 1. Was wurde anstelle des Fanfaren-Schalters
> damals wirklich verbaut?
> 2. Laut dem Fahrzeug-Datenblatt von Mercedes wurde
> bei meinem Fahrzeug die Doppel-Fanfare
> tatsächlich verbaut, aber auf dem oberen Brett
> sind alle Steckplätze belegt und die Schalter
> funktionieren entsprechend.
>
> Die Bretter oben und unten gehören aber definitiv
> zum Auto und wurden zu 99% nie gewechselt.
Nabend.
da war ein Bastler am Werk.
Schau mal,
so muss das aussehen
Den Antennenschalter habe ich eingeschleift. Höre immer über den Solisto MP3. Immer bei Zündung an, aus, fährt die Antenne dementsprechend aus. Der Schalter ermöglicht, dass die Antenne immer ausgefahren bleib, immer versenkt ist, oder funktioniert wie sie soll. So wird die Auta geschont.
VlG.....Frank