Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
300TE: Hydrauliköl-ASD- landet im Differenzial
geschrieben von: mmertsch300TE ()
Datum: 31. Juli 2020 16:15

Ich hatte im Rahmen der HU Vorbereitung die Hinterachs komplett ausgebaut. Am Diff habe ich nur den Deckel neu abgedichtet, den Filz im Entlüfter gereinigt und das Gehäuse entrostet und lackiert. Nachdem dann die Hydraulikanlage entlüftet war wollte ich den ASD Kreis entlüften. Also Buchsen 8 und 10 am ASD Steckplatz gebrückt und Motor laufen lassen. An der Entlüfterschraube kam nichts an. Der Vorratsbehälter war gefüllt. Ich bin dann mit der Brücke zu Hu gefahren (ca.3Km). Dort angekommen stellte ich einen fast leeren Vorratsbehälter und einen Ölfleck am Heck fest. Obwohl ich 15 Min vorher noch unterm Auto lag und alles auf Dichtheit geprüft hatte. Wieder zurück und festgestellt das Öl aus dem Entlüfter lief. Nach öffnen der Diff Einfüllschraube lief über 1 Liter Öl in die Wanne. Anscheinend drückt das Öl über die Ringzylinder (Simmeringe) ins Diff. Aber warum nur? Vor der Demontage war der Ölstand im Vorratsbehälter immer gleich. Ich weiss nicht was sich verändert haben sollte. Ich sehe mich schon das Diff wieder ausbauen um die Ringzyl. abzudichten. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Vielen Dank für Eure Antworten und sommerliche Grüße aus Berlin, Matthias



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
300TE: Hydrauliköl-ASD- landet im Differenzial 129 mmertsch300TE 31.07.20 16:15
Re: 300TE: Hydrauliköl-ASD- landet im Differenzial 91 KonniBmaster 31.07.20 23:50
geschliffene Stahlscheiben 72 MirkoMunich 01.08.20 10:57
Re: geschliffene Stahlscheiben 65 Wolfgang/8 01.08.20 11:13
Re: geschliffene Stahlscheiben 62 Wilhelm124 01.08.20 14:35
Re: geschliffene Stahlscheiben 73 KonniBmaster 01.08.20 15:43
Diff Instandsetzung - an Konstantin 68 mmertsch300TE 02.08.20 13:33


This forum powered by Phorum.