Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Tipp zum Bremsschläuche wechseln
geschrieben von: PatrickB. ()
Datum: 30. Juli 2020 11:55

Ich hab (zwar bei meinem 210ner, bremsschläuche vorne gewechselt. Habe nach dem Wechsel vr schon einmal durchgespült damit die Luft im System nicht wandert. Da ich allein war, hab ich das Bremspedal getreten arretiert(ein hoch auf e sitzeLolhammer) und dann später die andere Seite gemacht.

Ich klemme die Schläuche sonst immer ab mit ner Schraubzwinge, schneide darunter durch und löse am Sattel, schraub den neuen rein und wechsle dann schnell an der oberen Verschraubung damit so wenig Luft wie möglich und so wenig sauerei wie möglich entsteht.

Ich habe aber vergessen die Bremse zu lösen. Als ich dann den bremsschlauch löste war ich verdutzt dass nix nach lief. Aber is ja klar, läuft ja nur in pedalstellung 0 nach...

Gruß
Patrick



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Tipp zum Bremsschläuche wechseln 125 PatrickB. 30.07.20 11:55


This forum powered by Phorum.