Datum: 21. Juli 2020 00:40
wr993 schrieb:
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> Da das Preisleistungsverhältnis dementsprechend
> gut war, habe ich den netten Herrn den gefallen
> getan, Der Herr war nicht mehr rüstig genug um
> das Fahrzeug zu bewegen und dementsprechend auch
> zu pflegen.
Tacheles, für wie wenig konntest dem alten Herrn die Karre abschwatzen?
> Aber auch bei einem Top gepflegten Fahrzeug hat
> sich mit den Jahren ein Fehlerteufel
> eingeschlichen, den ich jetzt ein Ende bereiten
> möchte.
Bei dem alten Herrn ist der die letzen 20 Jahre nicht mehr top sondern nur scheckheft geplegt und wenig gefahren worden.
Stehzeug wird Reparaturzeug.
MKB aufgrund des Alters schonmal neu?
Cabrio, Verdeckzylinder kaum bewegt, im Alter.
> 1. Meine Beleuchtung vom Autoradio funktioniert
> nicht. Habe inzwischen schon das Becker Exquisit
> ausgebaut und bei einem anderen Auto
> angeschlossen, da funktionierte es. Laut
> Prüflampe kein Saft auf dem PIN.
>
> 2. Beleuchtung Mittelkonsole geht nicht.Inzwischen
> weiss ich von der kleinen KI-Sicherung bescheid
> und deren Lieferbarkeit
. Unser
> Forumsmitglied Tom/Diesel hat hierzu eine Lösung
> gefunden, die er mir die Tage zuschicken wird.
> Hierzu möchte ich mich nochmals bei Ihm bedanken.
>
> Hat sich durch die neue Sicherung unter Umständen
> mein erstes Problem erledigt und die Beleuchtung
> von meinem Autoradio funzt wieder?
Ja, Pillepalle, du hast jetzt ne alte Karre, wo man was für tun muss, oder sich die Tarife in einer Werke leisten kann.
Da du hier fragen muss, scheidet Letzeres ihmo aus.
> 3. Mein Komfortrelais ist die meiste Zeit am
> klackern, sobald ich das Fahrzeug verlassen habe,
> dabei spielt es keine Rolle ob das Auto
> abgeschlossen wurde oder nicht. Sobald ich eine
> Türe oder Kofferraum öffne, ist Ruhe im Karton.
> In diversen Foren habe ich von Komfortrelais,
> Komfortmodul oder allen Sicherungen wechseln
> gelesen. Bei Heinrici-Klassik habe inzwischen die
> Keramiksicherungen bestellt und auch gewechselt,
> leider ohne Erfolg. Mein nächster Schritt war die
> C-sicherung zu entfernen, seitdem ist Schluss mit
> dem geklackere. Soweit würde auch alles bei
> meinem Auto funktionieren z.B. Verdeck,
> Fensterheber (auch automatisch beim Verdeck
> öffnen und schliessen, Sitzheizung,
> Zentralverriegelung etc. Nur lassen sich beim
> verriegeln des Fahrzeugs mit der IR-Fernbedienung
> die Fenster nicht schliessen. Auch das quittieren
> der Warnblinkanlage beim absperren funktioniert
> nicht. Liegt da vielleicht der Wurm drin?
RTFM, ein 124 mit IR-FB quittiert das Betätigen damit nie mit der Warnblinkanlage.
So modern ist er halt nicht, oder einfach ne olle Karre.
> Nicht umsonst wird er als der letzte
> Mercedes-Benz tituliert.
den man nur noch mit viel Geld oder gewissem KnowHow und viel Eigenleistung weiterhin preiswert fahren kann.
Oder da kommt demnächst, nun wieder fast normal bewegt, noch einiges auf dich zu.
> So Leute..., jetzt seit Ihr dran
> Wo würdet Ihr an meiner Stelle anfangen, um den
> Mercl wieder auf die Beine zu bringen.
ich fange mal damit an
Diesel schrieb:
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> Das zweite ist zugegeben komplizierter
> und wenn sich jemand findet, der die Lösung
> kennt, wird er sie sicherlich auch posten.
Nö, ist ihmo genauso simpel.
Cabrios haben, seit dem Erscheinen dessen, auch keine besonderen Komfortsteuergeräte.
Die ablesbare Nr.ist last ersetzt durch.
Neu ca. 300 gebraucht Schüttgut.
Schaltplan dto.
Beim Cab. SHD wegdenken.
br/vio steuert das Komfortrelais für die Komfortschließung an.
Wenn KSG defekt macht es dann dauernd oder tackernd und sorgt für leere Batts.
Kann man testweise zuvor auch abklemmen.
Stecker E, da muss man so nen Riegel entfernen, Widerhaken freihebeln, geht es ohne Seitenschneider.
Ergibt sich von selbst, wenn man den Stecker mal gefunden hat.
Insofern hat ein 124 mit nix drin und festem Dach schon Vorteile, hat man weniger Arbeit mit.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.