Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Youtube - Fluch oder Segen?
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 17. Juli 2020 08:41

Guude,

@ BTR, ich kann deine Aussagen durchaus nachvollziehen,
man muß aber auch berücksichtigen, dass nicht jeder von uns, entweder aufgrund von Erfahrung oder aufgrund von allgemeinem technischen Verständnis,
für jede "Pillepallereparatur" ein Youtubevideo zu Rate ziehen muß.

Aber andere sind evtl darauf angewiesen.
Das kann hilfreich und zielführend sein, kann aber auch zu Selbstüberschätzung und damit zu Fehlern führen, die - bei Arbeit z.B. an einer Bremse- zu gefählichen Fehlern führen können.

Und- was auch nicht ungefährlich ist, werden solche Videos meistens von - ich sage mal- "ungeübten" Personen aufgenommen und durchgeführt, was erst recht zu Fehlern führen kann.
Als Beispiel hierfür wären z.B. der Ausbau von Traggelenken aufgeführt, wo die Feder mit dem Hammer weggeschlagen wird.......

Man kann sich als ""Technikaffiner" über YT Videos aufregen, man kann es aber auch sein lassen, es bringt nix!
Die, die es falsch machen, "lernen durch Schmerzen"!
Und hoffentlich ohne die anderen zu gefährden!

Und ja - ich gebe es zu, ich habe auf YT auch schon mal nach bestimmten Sachen gesucht.
Aber, wenn es drauf ankommt, findest du nix, weil das,
was ich auf Youtube suche, da hat sich von den "Freizeitschraubern" noch keiner rangetraut......

Auch nutze ich YT ab und an als Inspiration.
Da gibt es sachen, an die habe ich überhaupt noch nicht gedacht!
Z.B. ging es mir auf den Keks, das am Freischneider ständig die Nylonschnur alle ist, nur weil ich ständig auf den "Nachführknopf" beim mahen draufkomme.
Man kann aber auch was anders nehmen............nixsag

Aber andererseits, wenn ich mal was spezielles suche, gibt es nix im Netz. Ich wollte für mein Unigamog [www.youtube.com]
einen elektrischen Rückwärtsgang bauen....
Finde da mal was gescheites auf Youtube!
Die bauen da alle zu tausenden Go karts mit Verbrennermotor, aber keiner baut einen Rückwärtsgang ein!

Und so ein Getriebe kaufen für 200 Euro kann jeder!



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte, wer was braucht, einfach melden
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte, wer was braucht, einfach melden
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Scheibenwischer ausbauen und schmieren 336 meyer wie müller 16.07.20 12:35
Re: Scheibenwischer ausbauen und schmieren 161 meyer wie müller 16.07.20 12:58
Kalt gekommen 165 Diesel 16.07.20 14:10
Re: Kalt gekommen 139 Meinereiner 16.07.20 14:41
für jeden Kleinkram 162 BornToRun 17.07.20 02:00
... auf den Punkt 123 Frank [NWM] 17.07.20 07:33
Youtube - Fluch oder Segen? 142 schwagutec 17.07.20 08:41
Re: für jeden Kleinkram 137 Diesel 17.07.20 08:56
Re: für jeden Kleinkram 110 meyer wie müller 21.07.20 20:30
Re: für jeden Kleinkram 94 Peter 250TD [KA] 22.07.20 10:58


This forum powered by Phorum.