Datum: 16. Juli 2020 01:56
Also ich habe seit 2014 nen Hella-Behr drin.
Weis nicht ob sie da schon zwischen Premium und zeitwertgerecht unterschieden haben.
Muste ich 400 km fernab der Heimat mal für teuer Geld wechseln lassen.
Egal an einem Fr. um 18 Uhr in einer Dorfwerke abgegeben und am Sa um 12 Uhr konnte ich mit der Karre wieder weiterfahren.
Des wäre in einer NDL kaum besser, geschweige preiswerter, gewesen.
Eigentlich unbezahlbar so schnell wieder weiter zu kommen.
Der hat den Kühler halt beim örtlichen Teiledealer bestellt, bekommen und eingebaut.
Hat alleine 230 € gekostet, zzgl. neuem Kühlwasser und Arbeitslohn waren dann 368 € fällig.
Fand ich, für an einem WE noch erledigt, für angemessen.
Der funzt nach Spülung wegen älterem Kram
Klick seither unauffällig.
Oder auch ein Hella/Behr kann nach 6 Jahren noch kühlen.
Wer fährt ausser uns ewig Gestrigen überhaupt seine Karre noch solange.
Ansonsten hat Mahle den Geschäftsbereich von Hella/Behr übernommen.
Klick
Weswegen der Kram Übergangsweise als Hella/Behr/Mahle vermarket wird.
Wobei Mahle bereits seit 2013 Mehrheitseigner war.
Klick.
Seither taugt des Klump nix mehr oder man muss Premium nehmen.
Koscht halt Premium oder man nimmt Nissens, welcher für des Geld von Standard Mahle/Behr die Funktion von Premium erfüllt.
Oder des Rad im Aftermarkt dreht sich weiter.
Lemförder hätte ich früher auch uneingeschränkt empfohlen.
Aber nach diversen Auffälligkeiten in letzter Zeit etwas davon abgekommen.
Gehört zu ZF mit diversen Marken.
Klick.
Cortego eine Tochter von Freudenberg die auch
Vileda machen.
Die Marken die ich jetzt nicht aufgeführt habe, soll jeder selber googeln.
Gute Aftermarktteile zu bekommen ist wie Lottospielen.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.