Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB
geschrieben von: k-hm ()
Datum: 05. Juli 2020 14:41

Ach ja... natürlich MUSS man den Airbag nicht abklemmen, um dahinter an die Module und Strippen zu kommen... man kann ihn auch abstützen und an den Strippen baumeln lassen.

Doch DAS ist auch bei einer Original-IR-FB so. Wenn man weiß, wie das geht, kommt man IMMER dran.

Bei Modellen vor 03/96 steckt das IR-SG mitsamt allen Leitungen sogar einfach auf der Beifahrerseite unter dem herausnehmbaren Rücksitz... da würde ich von mechanischer Sicherheit garnicht reden.
Trotzdem akzeptieren das die Versicherungen, auch ohne die zusätzliche CAN-HFM-Motorfreigabe meines 10/96er Modells.
Logisch, denn der Manipulationsaufwand ist immernoch viel größer als bei einem modernen Fahrzeug mit digitaler WFS (LOL).
Hihi, unser 124er ist für einen Profi aufwändiger zu klauen als ein nagelneuer Benz. Das beruhigt mich sehr. grinning smiley

Mit einer WFS schreckt man halt die "kleinen" (Gelegenheits-)Diebe ab. Echte Profis hält das nicht auf.

Soll heißen:
Die Sicherheit meiner FFB ist genau so wie die der originalen IR-FB einschließlich WFS. Nicht mehr, nicht weniger.

Zusätzliche Maßnahmen kann man machen, muss man aber nicht.

Zum mechanischen Schutz vor Manipulation:
Ich wollte den Kabelbaum nicht verändern und habe daher für meine FFB den Original-Einbauort und Original-Kabelbaumstecker gewählt.

Und weil ein Dieb eh an die Strippen und nicht ans Modul geht, ist es völlig wurscht, ob das Original oder mein Funk-Nachbau drinnen steckt.

grinning smiley

Gruß
k-hm



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.20 14:46.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 629 k-hm 04.07.20 21:19
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 290 Frank [NWM] 04.07.20 22:22
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 301 BornToRun 05.07.20 00:40
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 283 k-hm 05.07.20 13:30
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 229 k-hm 05.07.20 14:41
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 254 k-hm 05.07.20 14:01
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 252 BornToRun 05.07.20 23:04
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 250 k-hm 06.07.20 12:47
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 100 k-hm 05.06.22 18:08
Re: Einbauanleitung Funk-FB bei vorhandener IR-FB 251 k-hm 05.07.20 14:18


This forum powered by Phorum.