Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: genau das ding wollte ich mal ausprobieren
geschrieben von: Wilhelm124 ()
Datum: 15. Juli 2020 08:49

Diesel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wilhelm124 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und man kann damit verstopfte Schiebedach
> > Entwässerung aufspüren und ggf sogar
> beseitigen.
>
> Klingt interessant. Bist Du damit hinten in die
> Schiebedach-Kassette rein, oder hast Du Dir die
> Schläuche von innen angeguckt? (Warum muss ich
> jetzt an den guten alten Toiletten-Tieftaucher
> denken? grinning smiley)
>
> Hast Du Bilder?
>
> Grüße, Tom


Negativ, ich habe bislang nur „Gehversuche“ unternommen um die Handhabung zu testen, weil ich wissen wollte ob ich das Ding direkt wieder zurückbringe. Bei diesen Tests hat sich eben herausgestellt, dass das Teil im gewissen Maß seine Berechtigung für den Preis hat.

Allerdings habe ich die Schiebedach Entwässerung an der a Säule von unten endoskopiert, als ich den kotflügel ab hatte. Weil ich im Beifahrer Fußraum ständig Wasser habe. Das ging sehr gut, bis zu einem Knick wahrscheinlich kurz vor dem Anschluss vorne am Schiebedach.
Die Kamera ist wasserdicht und hat ne Beleuchtung integriert und ist nicht dicker wie ein dünner Kugelschreiber. Ca 4-5mm Durchmesser.

Fazit: für das „kleine“ Geld ist es besser zu haben, als zu brauchen.



Gruß

Wilhelm



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
kleine und robuste Endoskope - wet hat Erfahrungen damit gemacht ? 443 monopoel-stefan 03.07.20 18:12
Re: kleine und robuste Endoskope - wet hat Erfahrungen damit gemacht ? 194 Martin_300CE+E 09.07.20 17:49
Re: kleine und robuste Endoskope - wet hat Erfahrungen damit gemacht ? 202 PatrickB. 12.07.20 09:32
genau das ding wollte ich mal ausprobieren 170 monopoel-stefan 14.07.20 12:00
Re: genau das ding wollte ich mal ausprobieren 153 Wilhelm124 15.07.20 07:00
Re: genau das ding wollte ich mal ausprobieren 139 Diesel 15.07.20 08:28
Re: genau das ding wollte ich mal ausprobieren 142 Wilhelm124 15.07.20 08:49
Re: genau das ding wollte ich mal ausprobieren 153 monopoel-stefan 15.07.20 08:51
Re: genau das ding wollte ich mal ausprobieren 136 BornToRun 17.07.20 02:31
danke, aber es war leider schon ausverkauft.... 125 monopoel-stefan 17.07.20 11:43
Re: Ha!!!!!! 74 Peter 250TD [KA] 06.08.20 18:56


This forum powered by Phorum.