Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Radialkolbenpumpe Niveauregulierung abdichten
geschrieben von: Tsouki ()
Datum: 21. Juni 2020 19:29

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die Pumpe meiner Niveauregulierung abzudichten und hätte dazu folgende Fragen, obwohl ich mir bereits (vermutlich) alle verfügbaren threads dazu hier, im W123 Forum, im W126 Forum sowie im W126 Wiki (HPF-Pumpe abdichten im W126 Wiki) durchgelesen habe:

1. Ich gehe mal davon aus, daß sich bei diesen Radialkolbenpumpen das Innenteil nicht im Gehäuse mitdreht im Betrieb? Dafür sprechen imho die beiden Abdrücke der kleinen 2 Bolzen des Innenteils im Gehäuse außen... siehe Fotos unten.

2. Für den Fall daß ich mit 1. richtig liege würde doch eigentlich nichts dagegen sprechen, zusätzlich zum O-Ring im Boden des Gehäuses (62x2) sowie zum O-Ring der gegen den Deckel (54x2) abdichten soll, Dirko-HT zum Einsatz zu bringen? Ich habe damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht in gut 20 Jahren Schrauberei bisher....

Ja, ich weiß.... peinlichste, chirugische Sauberkeit, etc.... bei einigen threads zu diesem Thema war nämlich zu lesen, daß die Pumpen trotz Erneuerung aller O-Ringe dann doch nicht sofort dicht waren, sondern erst nach mehrmaliger Schrauberei.
Da ich den festgebackenen Dreck von Jahrzehnten am Motor und Riemenscheibe(n) im Zuge dieser Aktion mühsam mit der Zahnbürste und den üblichen Detergentien gesäubert habe sowie ein neuer Keilriemen bereits bereit liegt, habe ich nur ganz wenig Lust daß das alles gleich wieder eingesaut wird falls die Pumpe nicht dicht werden sollte im ersten Anlauf! winking smiley

Der Simmering hinten an der Pumpe an der Exzenterwelle wurde natürlich auch erneuert.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Gruß,

Tsouki







Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Radialkolbenpumpe Niveauregulierung abdichten 169 Tsouki 21.06.20 19:29
Re: Radialkolbenpumpe Niveauregulierung abdichten 72 ChArLy 22.06.20 10:29


This forum powered by Phorum.