Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Auflösung
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 19. Juni 2020 19:13

Guude,

natürlich hat mir die Sache keine Ruhe gelassen.....

Noch was zur vorherigen Information:

Ich habe den wagen innen komplett umgebaut auf eine andere Innenausstattung. Dabei wurden eine Sitzheizung, eine elektrische Sitzverstellung eingebaut bzw nachgerüstet.
Und weil schon mal alles auf war, kam auch eine AHK rein,
mit original Kabelbaum inkl. Relais und allem Pipapo von Mercedes.
Hatte ich mir letztes Jahr noch besorgt, ist / war alles im Ausverkauf. Der elektrische Anschluß des ganzen Gedöns stellte mich auch nicht vor große Probleme,
auf jeden Fall hat der elektrische Anschluß der AHK überhaupt kein Problem gemacht, da ich das zwei jahre vorher genauso schon einmal gemacht hatte.
Also. AHK Kabelbaum ist vorne im Sicherungskasten angeschlossen und im Fussraum mit dem Stecker, der nach hinten führt, verbunden.
Aus Zeitgründen ist aber in der hinteren Radhausmulde noch nix angeschlossen, kein Zusatzrelais und auch die Kabel für den AHK Anschlußstecker liegt - jedes Kabel ist einzel isoliert- in der Mulde rum.
Da mache ich erst weiter, wenn ich die 4 Löcher für die AHK gebohrt bekomme.

Und: das Relais im Sicherungskasten, welches dem AHK-Bausatz beilag,
wurde natürlich auch eingebaut. Und nach dem Test vor einer Woche hat auch alles funkltioniert, sowohl Sitzheizung als auch Verstellung und die Blinker haben auch wunderbar funkioniert.
Bin damit auch schon ca 200 Km gefahren, und ich blinke auch noch nach guter alter Väter Sitte!
War alles gut, bis ich heute losfahren wollte!

Also, nachdem ich dann mal prophylaktisch alle Birnchen gewechselt hatte, war der Erfolg gleich Null.
Dann habe ich mal spasseshalber auf das Originalrelais im Sicherungskasten zurückgebaut- Bingo!
Wieder zurück auf "neues" Relais: Klack klack Klack!
Wieder auf altes Relais: alles gut!

Somit ist das neue MB AHK Relais als Übeltäter ausfindig gemacht worden. Auf der Platine selbst ist nix zu erkennen, mal schauen, was MB dazu sagt.



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte, wer was braucht, einfach melden
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte, wer was braucht, einfach melden
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Blinkertrouble 205 schwagutec 19.06.20 14:38
Re: Blinkertrouble 107 300er-Hannes 19.06.20 14:53
Re: Blinkertrouble 94 mb250d 19.06.20 17:56
Re: Blinkertrouble 78 Georg E300T 19.06.20 18:54
Auflösung 92 schwagutec 19.06.20 19:13
Re: Auflösung 79 BornToRun 20.06.20 02:15
Re: Auflösung 65 schwagutec 20.06.20 12:44
Bei mir das gleiche 78 Günterx 19.06.20 19:36
Re: Bei mir das gleiche 73 Hans S. 19.06.20 20:14
Re: Bei mir das gleiche 72 Gebhard 19.06.20 22:00


This forum powered by Phorum.