Datum: 17. Juni 2020 02:27
Wolfgang/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde sagen, das ist eher was für BTR....
Insofern, klare Ansage, sie sind parallel geschaltet.
Oder sie müssen, je nach Schaltzustand immer gleich schnell laufen.
Wenn ein Lüfter erst auf Stufe2 anläuft ist er kurz vorm Verrecken.
Oder erst mehr Strom überredet ihn dann zum Arbeiten.
Blöd auf Stufe1, wo die Lüfter auf Stufe1 über den Druckschalter zur Unterstützung der Klima zugeschaltet werden.
Dann fehlt da die Hälfte an Lüfterunterstützung, wenn einer nicht läuft.
Stufe2 laufen sie ja erst bei ca. 104° zur Unterstützung der Motorkühlung an, bei ca. 110° wird dabei auch noch die Klima abgeschaltet.
Man kann sie, je nach Verreckzustand, auch reparieren, aber den Fummelkram tu selbst ich mir nicht mehr an.
A 000 500 85 93 gibt es noch gebraucht oder bezahlbar im
Aftermarket.
Neu am Tresen 485 €.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.