Re: Sachma...
Datum: 23. Mai 2020 00:51
Diesel schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...hast Du inzwischen eine Antwort auf die Frage
> gefunden, warum es um die Wagenheberaufnahmen
> immer rostet wie bei einem Sechzigerjahre-Fiat,
> aber dahinter die Zeit notorisch stehengeblieben
> ist?
Leider nein, nur eine Theorie dazu.
Weil auf der anderen Seite sah es nach damals 17 Jahren noch so aus
war die einzige WHA die quasi noch jungfäulich war.
Wenn man genau neigeguckt hat, was es die Einzige an welcher dick Wachs von innen dran war.
WHAs rosten imho wegen der Konstruktion von innen.
Wachs wurde damals noch händisch eingetragen, ab Mopf2 daran noch gespart.
Hat ein 124 da gut Wachs erwischt, rostet es nicht.
Dabei muss nicht mal die Gegend oder das Fahrprofil entscheidenden sein, auch Garagenwagen rosten da durch das Kondenswasser, wenn zu wenig Wachs ab Werk vorhanden war.
Aber nur meine Theorie dazu.
Ist ja nun schon 9 Jahre her, nach dem Augen zu und durch
die meisten hätten ihn damals schon geschlachtet, ich wollte ihn.
Leztes Jahr habe ich die Beplankung mal wieder abgenommen, sieht noch genauso aus, wie damals
allerdings habe ich damals auch 4 Dosen Wachs mit langer Sonde in alle Hohlräume verteilt.
1 Dose ist bestimmt wieder dabei rausgelaufen, aber es war ausreichend, um sogar die geschweissten Stellen dauerhaft vor weiterem Rost zu schützen.
Sieht man auch mit der Sondenkamera, da ist die Linse gleich verschmiert mit Wachs.
Insofern, Hohlraumkonservierung, egal wie, in ausreichender Menge ist das A&O.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.