Diagnose first ...
geschrieben von:
Wolfgang/8
()
Datum: 18. Mai 2020 06:16
Moin;
wie angemerkt ist der Tausch ganzer Baugruppen ´ne schöne Sache...wie vom Vorredner angemerkt allerdings auch bisweilen am Ziel vorbei.
Und der 300 mit ATG ist schon ein Trumm.
Wollte, bevor Du Dir auf meinen Rat so einen Tausch antust (speziell unter Rücksicht auf die bereits erfolgten umfangreichen Maßnahmen) mal fragen:
- hast Du Dir mal die Gummi-Domlager vorn angeguckt?
(bin ewig mit welchen gefahren, die gut aussahen, aber bei Demontage auseinander fielen...kosten wenig, sind fix gewechselt und helfen..) bez. Poltern vorne
- Siffen des ATG bei langer Standzeit ist ein Dauerbrenner...einfach ignorieren
- kumuliertes Spiel- naja, Werkstattsprech, geht immer.
fass doch mal die Welle an, bisweilen merkt man, wo´s spielt - evl nur die Hardies…
Viel Erfolg
Gruß W.
p.s.: Nach Tausch (2x aus, 1x rein) hatte ich als Nicht-Profi ebenfalls SO RICHTIG die Schnauze voll...Typen die das jeden Tag machen, versichern allerdings, sie könnten das in 2 Std. - glaube ich erst wenn ich´s sehe..)
Noch´n Nachtrag:
Schlägt das ATG nur vom 1.-2. (nur kalt?) oder in allen Gängen?
Ersteres machen die meisten; könnte man Motul Multi ATF in Erwägung ziehen (GLAUBENSFRAGE). Bei zweitem evl. mal am Steuerdruckzug spielen...geht einfach & man kann´s sofort wieder zurückdrehen..
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.20 06:28.