Datum: 16. Mai 2020 20:24
Wolfgang/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin;
>
> wen so wie beschrieben - sollte 2x aus & 1x rein
> in 1 Tag machbar sein.
>
> Neue Motor- und HA-Lager bitte hinlegen.
> UND BEIM 300 neuen Visco (Sachs-Norton)
>
> Je nach Gusto, Zustand und Budged (wie bei ´ner
> Pizza) evl. neu, weil man gerade gut dran kann...
> - Kardanmittellager
> - HA- Streben
> - Bremsschläuche
> - Bremse überhaupt?!?
> - Diff.Lager
> - Hardys
> HA-Stoßdämpfer!!!
> - Quietschbuchsen!
>
>
> Gute frische Teile im Block sind immer ne super
> Sache; noch mehr auffrischen ist besser...aber
> nicht übertreiben..
>
> (ich tausche z. B. gern die Streben der HA MIT
> AUSNAHME DER SPURSTANGE wenn die Kiste gut
> läuft)
>
> Würde es tun, die brauchbaren Teile verscheuern
> und davon die Werkstatt bezahlen...jedenfalls zum
> Teil.
>
> Gruß W.
Hallo Wolfgang,
Danke für den Zuspruch. So wie Du das schreibst, hört es sich ja an als sei das machbar. Das habe ich befürchtet...
Mich interessiert natürlich vor allem, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis stünde...
Was meinen Versuch angeht mit den massiven Reparaturen (um 350tkm) den Wagen wieder fit zu machen, muss ich sagen, dass das wohl nicht wirklich sinnvoll war. Nun wäre mit der Aktion aber zumindest ATG- und Kardan-Tausch als Fortsetzung konsequent - und wohl auch der Motortausch, der ja demnächst wohl auch mal wieder fällig wäre... So gesehen, also doch noch ne runde Sache. Nur der zusätzliche Tausch von HMS und HA sind dann halt "übertrieben" bzw. doppelt, macht die Sache dann aber wohl auch nicht mehr fett...
Vermutlich wäre der Kauf eines anderen Mopf0-300Er mit sehr gutem Gesamtzustand und guter Ausstattung wohlauch nicht sooo weit weg. Aber da ist halt immer die Frage ist: Woher nehmen?...
Hmm, ich komme ins Grübeln...
Mal fragen was die Werke sagt..?
LG Nick