Datum: 05. Mai 2020 01:36
Sorry, des ist Blödsinn.
Bei Nachrüstung mit unoriginalem Anschluss, gibt es 2 Varianten.
1. Ganz einfach mit Kontrollrelais, mit C2 Anschluss, welche bei Anhängerbetrieb mitblinken sollte.
Wegen den modernen CAN-BUS Karen gibt es das kaum noch.
2. Etwas moderner, da gehen auch die Brems/Rüli drüber und beeinflussen das LKG nicht.
Bei Anhängerbetrieb wird das normale Blinkrelais zu hektischem Blinken veranlasst, falls am Anhänger der Blinker ausfällt.
Das Originalblinkrelais, bleibt in beiden Varianten original, da es sich um Univervalnachrüstsätze handelt.
Bei beiden Varianten, müssen, wie original auch, Kabel nach vorne gezogen werden.
Nur bei der Original AHK-Verkabelung muss das Kombirelais getauscht werden.
By the way,
wenn ich das bereits daran geschafft habe
bullrich schrieb:
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> Moin Moin werte 124er-Kollegen,
> nachdem bei meinem 92er 300D jetzt alles soweit
> fertig ist (Klimaanlage ist erfolgreich
> nachgerüstet, die originale Innenausstattung mit
> Wurzelholz ist jetzt drin und der Wagen ist jetzt
> am Heck auch wieder renoviert und frisch lackiert)
> möchte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten.
dann bau ich mir doch kein starres Klump dran, was es ab Werk nie gab.
bullrich schrieb:
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> Ich habe mir bei einem bekannten
> Anhängerkupplungsspezialisten im Netz eine feste
> Anhängerkupplung mit fahrzeugspezifischem
> Elektrosatz gekauft.
Starr ist immer nur nachträglich drangebaut.
Nur ne olle, abnehmbare Oris ist original.
Gerade von ner abgebrochenen Restauration gesichert.
incl. Steckdose mit Stern.
Muss man nicht verstehen, ich finde des gehört dann so, was anderes würde ich nie an einen 124 dranbauen.
Einen Haken sollte man an einem 124 bei Nichtgebrauch halt nicht sehen.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.