Datum: 01. Mai 2020 11:57
Hope schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> erinnert mich an meinen SL.
> Da hab ich mir seinerzeit den Wolf gesucht.
> Ich hatte alles im Verdacht, von Spritzufuhr bis
> zu den Einspritzdüsen, Leerlaufluftschläuche und
> habe alles getauscht.Verteilerkappen, Kabel,
> Kerzen alles erneuert und dann wusste ich nicht
> mehr weiter und hab es zum freundlichen
> gebracht.
> Da war die Diagnose innerhalb von 10 min
> erledigt.
> Es waren die Zündspulen
> Der alte Meister konnte die Zündkurve
> interpretieren und hat sofort festgestellt, da da
> was komisch ausschwingt....
>
> Vielleicht hilt es Dir.
>
> P.S. ich hatte bei meinem 104er Motor allerdings
> auch mal ein Problem mit dem
> Getriebeüberlastschalter mit gleicher
> Symptomatik.
>
> Gesund bleiben und Grüße aus Stuttgart.
> Hope
Moin ,
Da der Motor in allen anderen Bereichen seidenweich läuft kann ich mir das mit den Zündspulen nicht vorstellen . Das mit dem Getriebeüberlastschalter habe ich schon gehört und klingt für mich plausibler. Es ist wirklich so , als ob nachdem der nächste Gang eingelegt ist bei Vollgas jemand im Sekundentakt die Zündung an und ausschaltet . ( ganz proportional )