Datum: 28. April 2020 07:22
Guude,
BornToRun schrieb:
.........
> Weil, eine Automatikantenne gehört, als
> zeitgenössisches Relikt, an jeden 124.
Da sind wir uns ja wieder einig.
Nur was das Schmieren des Stabs angeht, ich reinige den Stab mit WD 40 und trockne ihn dann wieder. Ich nehme weder Öl noch Fett. Beim Autoputzen wird beim Polieren der Stab auch immer noch bedacht, somit bleibt er immer sauber und klemmte bisher bei mir nie.
Das Innenleben der Antenne schmiere ich mit medizinischer Vaseline.
Trotz alledem ist nun vor kurzem die Seele gebrochen. Wobei ich nicht weiß, wie alt der Stab war, das müssen auch schon mehrere Jahre gewesen sein, bevor ich den Wagen kaufte.
Und bevor ich mir nun einen - in meinen Augen - überteuerten Ersatzstab kaufe, habe ich mir das Ebay Angebot mal genauer angeschaut.Der Verkäufer "surga performance" bietet es einmal für 31,30 Euro und ein anderes Mal für 30 Euro zum Sofortkauf an.
Auch bietet er bei dem 31,30 Angebot einen Preisvorschlag an.
Ich habe 26 Euro angeboten, als gegenvorschlag kam 30 Euro.
Zeitgleich kam aber ein von Ebay vorgeschlagener rabattpreis "aufgrund von großem Interesse" in Höhe von 28,50 auf.
Da habe ich dann mal einen gekauft, die Qualität des Stabes dürfte nicht schlechter als ein einzelner Stab im Aftermarkt sein, plus die Gummitüllen, die mittlerweile auch schon an die 8 Euro kosten plus Moto und Getriebe find ich das vollkommen ok.
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
[
www.schwagutec.de]