finales update
geschrieben von:
BGLFloh
()
Datum: 02. Mai 2020 13:42
So, allet schick soweit. Tatsäschlich steckte der Rest von dem kleinen Stutzen noch im Kühler, ließ sich problemlos durch den Stutzen darunter vom Schlauch vom Thermostat her raus fummeln. Probefahrt: Nach ca. 2 min. ist der Motor bei 87°C und bleibt dort wie angenagelt, so muß das!
Aber die Karre ist obstinat. Erstens Kühlerverschlußschraube unten (die Rote): Natürlich knack und ab. Na gut, mit heißem Kreuzschlitz rein und aufgedreht zum Wasser ablassen. Das hatte ich bis jetzt bei JEDEM Benz. Nur ging der Rest der Schraube nicht raus und ich konnte die vorsorglich bestellte Neue nicht montieren. Also mit dem eingeschmolzenen Kreuzschlitz halt wieder zugedreht.
Zu guter Letzt: Das Widerlager vom Motorhaubenzug (also das was Mantel und Seele vorne beim Haubenschloß gegeneinander abstützt, ist gebrochen. Damit zieht es bei Betätigung innen nicht die Seele nach hinten sondern schiebt den Mantel nach vorne und die Haube bleibt zu. Warum bricht das? Weils aus Plastik ist. Grr... Also halt noch einen neuen Haubenzug bestellt, is eh scho wurscht. Inzwischen fährt ein langer Schraubenzieher mit falls ich die Haube aufmachen will.
Erwarten mich beim Tausch des Zuges irgendwelche lustige Stolpersteine?
Scheene Griaß!
Floh