Datum: 05. April 2020 01:26
Hallo,
die Motoren dieser Generation verzeihen ziemlich viel, was die Wahrscheinlichkeit eines Wartungsstaus erhöht.
Beginnen, würde ich mal mit dem Messen des Lambdasignals, der Suche nach Falschluft und der Besichtigung des Verteilers.
Lambdasignal wäre interessant, ob die Sonde überhaupt noch funktioniert.
Falschluft passt sehr gut zu Problemen bei warmen Motor, kalt läuft alles viel besser, da ja sowieso angefettet wird. Dazu Motor warm, und dann auf der Seite der Ansaugbrücke Unterdruckleitungen und Gummischläuche mit Bremsenreiniger absprühen, idealerweise dabei das Lambdasignal messen, um nicht nur an Hand der sich ändernden Drehzahl, sondern noch genauer am Lambdasignal erkennen zu können, wenn der Bremsenreiniger eingesaugt und damit das Gemisch fetter wird.
Wenn noch nicht vorhanden, schau mal in der Diagnose KE III, eine PDF aus vom User webman im Motortalk:
[
www.motor-talk.de]
Leistungsverlust könnte auch noch durch einen verstopften Auspuff, z.B. defektem Kat kommen.
Gruß Martin
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.20 01:27.