Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch
geschrieben von: george2 ()
Datum: 01. April 2020 16:52

Hallo,

neben den üblichen Defekten in den Schlüsseln, Wackelkontakte der Drucktaster, "Beinchen" abgebrochen usw., gibt es eine seltene Fehlerquelle, und zwar der nicht zu übersehende Kondensator im wagenseitigen Steuergerät. Der ist altersbedingt "hin" und muß getauscht werden. Hier bei einer 95er Limo vor einigen Jahre so passiert, seit dem ohne Probleme. Damals erkannte der Wagen nach sehr kurzer Zeit die Schlüsselsignale nicht mehr, es war eben der Kondesator, dessen Kapazität gleich Null war. Die ganze story habe ich seinerzeit hier dargelegt, über die "Suche" sollte er zu finden sein.

Viel Erfolg !

Es ist mein Beitrag Nr. 285



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.20 17:01.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch 447 mk8000 01.04.20 15:49
Re: Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch 253 george2 01.04.20 16:52
Re: Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch 250 mk8000 01.04.20 17:11
Re: Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch 190 mk8000 27.04.20 15:42
Re: Zentralverriegelung funktioniert nur sporadisch 194 Hartmut-HB 28.04.20 09:13


This forum powered by Phorum.