Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert?
geschrieben von: Wilhelm124 ()
Datum: 22. März 2020 21:19

Ich habe inzwischen die hydrospeicher, Heckklappendämpfer und ÜSR getauscht, habe Bremslichtschalter instandgesetzt und bin einfach nur begeistert neben dem 230‘er t noch mal einen S124 meinen nennen zu dürfen, der bis jetzt den Anschein erweckt zu annähernd 100% unverbastelt zu sein und gleichzeitig sein Dasein überwiegend in einer guten, trockenen Garage vebracht zu haben. Die HA Aufnahmen sind noch im auslieferungszustand. Hohlräume werde ich noch endoskopieren, mal abgesehen davon, dass sie so wie so noch neu versiegelt werden. Gleiches gilt für die anderen üblichen verdächtigen Roststellen. Hier und da leichte Ansätze von Rost. Bis jetzt alles weit davon entfernt auch nur ansatzweise durch zu sein. Unterm Strich der 1. Wagen dem ich seine ca 8900km/anno in 27jahren abkaufe. Wirklich schade, dass es keine Historie zu dem Wagen gibt.

Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt eine LPG Anlage zu installieren. Aber das Auto wird fasst nur im Sommer bewegt werden und es werden kaum km dazu kommen pro Jahr. Ergo bräuchte ich einige Jahre bis zur amortisierung und dann das auslaufen der steuerlichen Vergünstigung für lpg.
Ich habe beschlossen das Geld lieber in die Überholung des Fahrwerkes zu investieren, denn das scheint mir auch noch auslieferungzustand zu sein. Die Vorderachse knarzt beim überfahren von Bodenwellen (30‘er Zone) und beim gemütlich dahinrollen klonkert was hinten links.(Könnte aber auch das Original Mercedes Werkzeug sein, welches im Mercedes Beutel lose im Ersatzrad liegt)

Kurz und gut: lpg ist bis auf weiteres vom Tisch.



Gruß

Wilhelm



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.20 21:21.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 265 Wilhelm124 21.03.20 19:15
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 147 Stefan Meißner 21.03.20 19:21
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 138 Diesel 21.03.20 20:26
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 119 Wilhelm124 21.03.20 21:42
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 107 Kaidaimomo 21.03.20 22:00
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 136 BornToRun 22.03.20 00:15
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 94 mawi2006 22.03.20 00:34
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 111 BornToRun 22.03.20 00:49
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 103 PatrickB. 22.03.20 00:39
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 101 300er-Hannes 22.03.20 17:20
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 94 Albert 280 TE 22.03.20 17:38
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 100 Wilhelm124 22.03.20 21:19
Re: Hat eine lpg Anlage Auswirkung auf den Fahrzeugwert? 98 mol 23.03.20 15:40


This forum powered by Phorum.