Re: Das geht hervorragend mit Hartlöten...
geschrieben von:
BornToRun
()
Datum: 17. März 2020 00:49
Immerhin einer hat es wieder verstanden.
Ist so, wie manche dauernd erklären, wie ne Batt. zu laden ist.
Ein Dach ist ein tragendes Bauteil der Karrosse im sichtbaren Bereich.
D. h. es schafft und macht im Fahrbetrieb.
Spachtel, ist da immer blöd, weil des irgendwann reisst.
Weswegen man es da einfach vermeiden sollte und nach dem Hartlöten verzinnt.
Hartlöten, kann man sich, wie schweissen auch aneignen.
Auch wenn es dann etwas mehr Geschick benötigt, wie stump eh Blech am Unterboden anzuprägeln.
Man besorgt sich einen Brenner, Hartlot und eh wengle Blech.
Dann probiert man des oder übt.
Irgendwann hat man den Bogen raus, dann traut man sich ans Objekt.
Ich habe Tage damit verbracht es hinzubekommen.
Sorry, ist ein Lehrberuf, auch wenn er heutzutage anders gelehrt wird.
Aber jeder meint, er kann das an ollen Karren sofort quick&dirty.
Ist imho nicht fachgerecht und werterhaltend.
Es geht immerhin um nen 201 16V.
Der bringt in gut min. soviel, eher mehr, wie mancher guter 124 hier.
Um die Resterampe geht es hier ihmo nicht.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.