Re: Kühlsystem prüfen!!!
geschrieben von:
Wilhelm124
()
Datum: 13. März 2020 12:07
Wolfgang/8 schrieb:
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> Moin;
>
> DAS TEIL IST EIN BASTARD!
> Flog mir durch Überhitzung auseinander (Gott sei
> Dank direkt neben einem Feuerwehrfest auf nem
> Sonntag..)
>
> Und es ist auch schon einmal geflickt worden (es
> ist original nicht mit schlauchschellen, sondern
> mit diesen zugekniffenen Schellen versehen, die
> man nur aufdremeln kann...)
Ja, ich weiß. Die Schelle habe ich drüber gepfrimelt weil das Dingen ja durch war. Hab’s sogar etwas dicht bekommen, aber richtig toll ist das Teil insgesamt nicht. Deswegen tauschen.
>
> Vom Schrott geht; wenn Du keines kriegst halt
> neu..AAAber:
> Es hat eine Ursache, wenn das kaputt ist; und die
> ist Überdruck Kühlwasser.
> Prüfe bitte Viscolüfter; Thermostat würde ich
> einfach so einen neuen reinwerfen.
>
> Du bist mit dem Wagen ja schon Strecke gefahren -
> nicht heiß geworden?
Als dann genug Kühlwasser drin war bleib die temp relativ konstant bei umme 85- 90. ich vermute die visco funktioniert nicht. Kommt getauscht.
>
> Grüße von einem 280-Driver, den das schon
> RICHTIG Nerven gekostet hat..
>
> p.s.: Wenn Visco & WaPu funktionieren ist´s der
> Kühler.
> NUR Nissens dann - kostet 120EUR .
> Da Du den Wagen ja billig bekommen hast, kannst Du
> ja auch etwas Geld in die Hand nehmen..
> (Bei "Neu"-Käufen rechne ich immer 1keur
> Investition)
Der Erlös aus dem 250‘er soll dann teilweise in den 280 fließen.
>
> Ach ja:
> - LiMa Kohlen & alle Sicherungen einfach sofort
> neu
> - Und die Verschlauchung servo / ATG / Niveau mal
> angucken - da leckt gern überall was...
>
> Aber der 280 ist echt pflegeleicht - kein
> Vergleich zum M103
>
> Viel Spaß
>
> Gruß W.
Danke WolfGang
P.s. Wäre schön, wenn dir was zu dem Zündung Phänomen was einfällt. Das nervt mich gerade richtig, weiß der teufel was da alles kaputt gehen kann, wenn ich quasi nur ohne Relais fahren kann.
Gruß
Wilhelm