Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Differential Foto
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 22. Februar 2020 21:58

Das singen kriegt man mit normalem Öl nicht weg.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Mischung aus Liqui Moly Hypoid-Getriebeöl SAE 85W-90, Richard Chambers "dbwec" Geräuschdämpfungs-Öl und Liqui Moly Getriebe-Ölverlust-Stop eingefüllt und bin mit der Wirkung überaus zufrieden: Es ist deutlich leiser und trocken.

Eine Hälfte der Mischung war übrig geblieben, die hatte ich Ronny verkauft. Täte mich interessieren, welche Erfahrungen der damit gemacht hat. Leider hab ich darüber bisher nichts gehört.

Ein Tipp noch: "dbwec" ist zäh wie Honig und zieht Fäden wie Pattex. Die Pampe ins Diff zu kriegen hat mich nicht nur wegen meiner instinktiven Abscheu sowas als Schmiermittel zu verwenden eine dreiviertel Stunde Flasche quetschen und zwei mausetote Arme gekostet. Wer dasselbe vor hat, dem empfehle ich dringend, die Pampe vorher heiß zu machen...

Grüße, Tom



Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Differential Foto 534 Moni 22.02.20 18:11
Re: Differential Foto 390 Tobulus 22.02.20 20:25
Re: Differential Foto 293 Moni 22.02.20 21:01
Re: Differential Foto 373 Diesel 22.02.20 21:58
Ins Schaltgetriebe gehört ein ATF 310 Bacigalupo 23.02.20 10:40
Re: Differential Foto 366 300TD+200TE 23.02.20 10:59


This forum powered by Phorum.