Datum: 13. Februar 2020 15:21
Diesel schrieb:
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> Jede Glühkerze muss dabei
> zwischen 8 und 15A Strom aufnehmen, dann kann sie
> als intakt gelten.
Jaja. Intakt schon irgendwo. - Nämlich nicht mehr vorne an der Nille, sondern ganz hinten.
Da glüht dann die Lust zwar nicht mehr ganz so heiss, dafür aber länger.
Früher hab' ich so'ne Teile rausgehauen, jetzt warte ich halt geduldig und fertig angeschnallt,
bis nach 2-3 Minuten das Lämpchen ausgeht. Dann startet er umgehend und ohne grosses Geknatter.
Sonst bei Minusgraden keine Chance.
- Aber ich bin ja noch jung und kann warten...
>
> Ferner kann verschlechterte Kompression auf
> einzelnen Zylindern auch dazu führen, dass
> einzelne Zylinder im kalten Zustand nur unwillig
> mitlaufen.
Theoretisch schon. Aber praktisch eher nicht.
Entweder sind die allesamt ausgelutscht, oder keiner.
my2,
franz