Re: die feder ist aus sehr hartem material, das sich im laufe der jahre durch das aluminium arbeitet
geschrieben von:
Gebhard
()
Datum: 10. Februar 2020 15:07
Moin,
es gibt dort zweo Federn. Eine Feder sitzt direkt an der Drosselklappe, mit eingebautem Luftfilter kaum zu sehen.
Die andere sitzt seitlich (Fahrerseite) an der Kulisse wo der Gaszug eingehängt ist. Diese Feder kann brechen, oder die Aufnahme, die istaus viel weicherem Material, scheuert mit den Jahren durch. In beiden Fällen ist die Feder futsch und die Gaskulisse geht nicht mher in Endstellung um den Mikroschalter zu betätigen.
Evt auch einfach mal den Mikroschalter auf Funktion testen.
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Mal ausgeblinkt?
Gruß
Gebhard
230TE, LPG (BRC Just), Klima, Bj.92, Schalter, 559000km, [Gi]
C 180 T, LPG (BRC Sequent P&D), Elegance, Schalter, Bj.96, 273000km
E220 Cabrio, LPG (VSI Prins), Klima, Leder, Automat, Sportline, Bj.95, 232000km
MZ ES 250/2, Bj.69, mit Einzelsitzen und 5-Gang, Rot-Schwarz
IWL TR150, "Troll-Roller", Bj.63, Lint-Beige