Datum: 10. Februar 2020 16:08
Moin,
m.E. hast Du nicht ein Problem sondern zwei:
- Wenn der KW-Kreislauf nicht vernünftig entlüftet wäre, würde die Fuhre auch während der Fahrt heiß - tut sie aber nicht.
Da wäre Thermostat auch meine Meinung.
- Wenn´s im Stand heiß wird tun´s die E-Lüfter nicht - die müßtest du beide fauchen sehen bis zum Exit - und den Visco auch...
Die E-Lüfter sind gar nicht mal so teuer - habe selbst bei identischer Maschine beide incl. der Sensoren ersetzt - war so 130€.
Wäre der Wagen während der Fahrt nicht so kühl, hätte ich neuen Kühler empfohlen (NUR Nissens, NIEMALS Behr/Hella) aber er kühlt ja gut...
Also im Stand wenn er heiß wird nochmal eine Sonntagszeitung an den Visko halten und gucken, ob man ihn anhalten kann.
Und sehen wann/ob die E-Lüfter losbrüllen.
Viel Erfolg!
von Wolfgang mit langer Historie an Temp.-Problemen an M103/4
(hier dokumentiert
)
Gruß W.