Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Automatikgetriebe heult im 1. Gang
geschrieben von: Shaft ()
Datum: 01. Februar 2020 09:53

Vielen Dank für Deine prompte Antwort!

Erklärt wurde das Geräusch vom Schrauber damit, dass eine Dichtung defekt ist, so dass ein Ölpegel oder Öldruck verloren geht und die Ölpumpe deswegen im 1. Gang immer wieder den Öldruck aufbauen muss.

Ich vermute auch, dass nur eine größere Überholung des Automatikgetriebes eine Lösung bringt, so dass ich wohl mit dem Geräusch leben muss. Klingt nicht sehr sexy... Allerdings ist die Funktion des Getriebes einwandfrei.

Ich teste das Geräusch im Rückwärtsgang und werde berichten...



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatikgetriebe heult im 1. Gang 199 Shaft 31.01.20 10:31
Re: Automatikgetriebe heult im 1. Gang 87 Robi500se 31.01.20 12:57
Re: Automatikgetriebe heult im 1. Gang 89 Robi500se 31.01.20 13:35
Re: Automatikgetriebe heult im 1. Gang 71 Shaft 01.02.20 09:53
nachmal nachgelesen... 71 Robi500se 01.02.20 14:01


This forum powered by Phorum.