Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR
geschrieben von: Diesel ()
Datum: 27. Januar 2020 20:13

Leider kann ich die Fragen auch nicht beantworten, möchte aber meinerseits fragen, was die eigentlichen Beweggründe für den Wechsel von der originalen IR-Fernbedienung zu einer Zubehör-Funkfernbedienung sind. Ich persönlich finde dass der Umbau auf Funk-Fernbedienung der Anfang vom Ende eines gepflegten Cabrios ist, weil es schon ziemlich stark in Richtung "Gebastel" geht. Originalität wird mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge immer wichtiger, besonders wegen der Funktionssicherheit und des Werterhalts. Viele misstrauen der originalen IR-Fernbedienung, was ich aber als unbegründet ansehe. Man kann die IR-Schlüsselgeber nämlich sehr schön überarbeiten (lassen (bei Bedarf PM an mich)), indem man die Elektronik an einigen Stellen nachlötet und die Schlüsselgehäuse gegen welche aus dem Zubehör austauscht. Zusammen mit neuen Batterien sind die Schlüssel dann wieder wie neu.

Blöd halt nur, wenn man nur noch einen hat, denn ein nicht vorhandener lässt sich auch nicht reparieren. Planlos

Grüße, Tom

(Edit: Nein, fremde IR-Schlüssel lassen sich leider nicht anlernen.)



"Das behaupten sie alle."



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.20 20:15.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 245 k-hm 24.01.20 19:40
Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 73 k-hm 27.01.20 15:59
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 69 Diesel 27.01.20 20:13
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 63 k-hm 28.01.20 00:09
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 56 Diesel 28.01.20 09:26
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 63 k-hm 30.01.20 22:32
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 70 grusler 27.01.20 21:05
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 56 Diesel 28.01.20 09:27
Re: Fragen: Einbau FFB in MOPF2 Cabrio mit IR 65 mawi2006 27.01.20 21:44
Anders angefangen: hat jemand einen Schaltplan... 63 k-hm 28.01.20 00:12
Re: Anders angefangen: hat jemand einen Schaltplan... 71 Walle 28.01.20 01:39
Extrem hilfreich wäre die Pinbelegung IFZ 60 k-hm 28.01.20 12:46


This forum powered by Phorum.